Geschenke-Tipps zum ersten Geburtstag

In wenigen Tagen wird Karli ein Jahr alt. Da er der Zweite ist, haben wir natürlich schon ziemlich viele Spielsachen, trotzdem wollen wir, die Großeltern und Paten unserem kleinen Sonnenschein etwas Schönes zu seinem ersten Geburtstag schenken. Da das gar nicht so einfach ist, habe ich für alle, die auch nicht so genau wissen, was sie ihren Kindern, Patenkindern oder Enkeln zum ersten Geburtstag schenken sollen, hier ein paar Ideen zusammengeschrieben; einiges davon haben wir bereits, weshalb ich diese Produkte guten Gewissens weiterempfehlen kann.

 

Der Motorikwürfel   

Wir haben genau diesen Motorikwürfel von Pirum bereits zuhause, Karl hat in zu Weihnachten bekommen. Beide Jungs lieben ihn. Der Clou, man kann den Deckel umdrehen, dann verwandelt sich der Würfel in einen Herd mit zwei Herdplatten und Drehknöpfen.

 

 

Das Tipi    

Dieses Tipi von roommate hat Maxi von uns zum ersten Geburtstag bekommen. Bis heute ist es eines seiner liebsten Spielzeuge. Es sieht auch nach 2 1/2 Jahren noch aus wie neu, eine absolute Empfehlung also.

 

 

Die Kugelbahn

Zum ersten Geburtstag hat Maxi damals unter anderem diese Kugelbahn von nic bekommen. Ein tolles Geschenk, er hatte wirklich lange Spaß daran und mittlerweile wieder, wenn er Karli zeigt, wie sie funktioniert.

 

 

Der Lauflernwagen

Dieses Modell von pinolino hat Karl ebenfalls zu Weihnachten bekommen. Bisher wird er eher von Maxi benutzt, um Karl damit herum zu schieben. Ich bin mir aber sicher, dass Karli ihn auch ganz bald durch die Gegend schieben wird. Er ist schön stabil und gefällt mir optisch gerade für meine Jungs richtig gut.

 

 

Das Bällebad

Das Bällebad minibe von dreams4kids haben wir seit einem knappen Jahr. Maxi hat es letztes Jahr zu Ostern bekommen. Hätten wir nicht schon eines, wäre es das ideale Geschenk zum ersten Geburtstag – Karl ist nämlich total begeistert davon. Wir haben die Farbkombi türkis, weiss, grau – man kann das selbst zusammenstellen, was ich total super finde.

 

Das Schaukelmammut

Ich bin ganz verliebt in dieses süße Schaukelmammut von kidsconcept. Wahrscheinlich bekommt es Karli von uns zu seinem ersten Geburtstag.

 

Das waren jetzt alles größere Sachen. Um auch noch ein paar Kleinigkeiten zu nennen, die als Geschenk zum ersten Geburtstag geeignet sind:

  • Fühlbücher oder Bücher die zum Beispiel Tiergeräusche machen fand Maxi in diesem Alter super.
  • Kleine Instrumente, zum Beispiel ein Xylophon, ein Rassel oder eine kleine Trommel
  • Tut Tut Baby Flitzer: Von Vtech gibt es singende Autos, Flugzeuge und Tierchen – extrem nervig für uns Eltern, aber Maxi hat sie geliebt und Karli ist auch schon ganz begeistert davon.

 

So, ich hoffe ich konnte Euch mit diesem Post etwas inspirieren. Viel Spaß beim Geschenke aussuchen und vor allem beim Schenken. Strahlende Kinderaugen sind doch einfach das Schönste.

 

*Werbung da Produktnennung

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.